Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Eingewöhnung Zirkonkronen mit Brückenglied
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.04.2018 - 13:04

Kelderon aus Raum Köln

Guten Tag,

Ich befinde mich seit Januar in Behandlung. Seit ca 7 Jahre Fehlen mir auf der rechten Seite vom Eckzahn bis hinten die Zähne. Nur die letzten beiden Backenzähne sind vorhanden. Diese wurde nun inkl. der Schöne überkront mit Brücke (Zirkon). Nun habe ich das Problem,das wenn ich kaue, unten der Eckzahn sich dicker anfühlt was aber ja nicht der Fall ist. Zudem sind oben und unten die überkronten Backenzähne noch kälteempfindlich.  Nach Untersuchung vom Zahnarzt und einem weiteren ist keine Wurzelentzündung feststellbar und die Kronenränder sind auch gut. Der Zahnarzt meinte, aufgrund der langen Zeit wo eine Lücke war würde so etwas schon auch mal 2 bis 2 Monats dauern bis sich das kauen perfekt anfühlt. Ist das richtig?




Login nur für Mitglieder