Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen nach Weisheitszahn OP
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.04.2018 - 00:17

VVlad aus HH

Hallo,

mir wurden am Montagmorgen links oben und unten die Weisheitszähne gezogen, d.h., es wurde aufgeschnitten, knochen gefräst und dann der Zahn rausgebrochen/gezogen. Danach vernäht und alles war gut. Einen Tag später bekam ich einen Druck im gesamten Oberkiefer, der sich auch durch Druck im Gesicht, besonders Nasenbein, bemerkbar macht. Dazu habe ich seit besagtem Dienstag Schmerzen in meiner Zahnkrone, welche ich knapp 1,5 Wochen vorher bekam. Der Schmerz ist in und rund um den zahnwurzel-behandelten Zahn lokalisiert. Meine Zahnärztin verschrieb mir Clinda Saar 600mg, welches ich seit zwei Tagen 3x täglich nehme. Bislang merke ich keine Besserung.

Frage: ist es ein Zufall dass die Schnerzen ausgerechnet nach der Weisheitszahn OP kommen? Besteht ein Zusammenhang zwischen einer Weisheitszahnentfwrnung und einer Zahnwurzelnehandlung in unmittelbarer Nähe (werden die Zähne enpfindlicher o.ä.)?

 

gruß




Login nur für Mitglieder