Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Komposit Haltbarkeit
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.12.2017 - 09:41

Marco aus Bielefeld

Hallo

Da ich Abnutzungen an meinen Frontzähnen habe durch knirschen, habe ich mich bei meinem ZA beraten lassen und wir sind zu dem Entschluss gekommen das ich mich mal bei einem Kieferorthopäden beraten lasse.

Das Problem ist das meine Frontzähne direkt über einander sitzen.

Man würde jetzt mit einer Zahnspange die Zähne im Unterkiefer weiter nach hinten ziehen

Danach könnte man die Oberkiefer Zähne wieder mit Komposit modellieren

Die Frage die ich mir stelle wie lange hält so eine Modellierung muss sowas erneuert werden, was für Probleme kann es da geben?

Da die Zahnspange ja auch sehr kostenintensiv ist (ca. 3000 Euro)

MFG

 

Marco


Guten Tag,

Der Therapievorschlag ist die preisgünstigste Möglichkeit, die Frontzähne aufzubauen. Der Vorteil ist die leichte Reparaturfähigkeit bei guter Haltbarkeit und Ästhetik. Wie lange genau eine solche Versorgung hält, hängt unter Anderem von der Intensität der Parafunktionen und von den Ernährungsgewohnheiten ( Verfärbungen!) ab.

Grüße

R. Roos 


erstellt: 02.12.2017 - 00:24

Unbekannt aus ...

Danke für die Antwort 

Was mich noch interessieren würde sind die 3000 Euro für die Behandlung 

Es geht da um eine Zahnspange am Unterkiefer. Behandlung ca 1/2 bis 3/4 Jahr ist der Preis da normal?

Was ich sehr suspekt finde das in dem Anmeldeformular unbedingt der Arbeitgeber und der Beruf angegeben werden sollte.(war extra markiert)

Bin ja kein Kieferorthopäde aber man könnte denken es wird nach Verdienst berechnet.



Login nur für Mitglieder