Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Beitrag / Fragestellung Bohrvorgang
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.06.2017 - 19:00

Thomas aus Herrenberg

Hallo zusammen,  mir wurde ein Frontzahn OK entfernt und nach 4 Monaten sollte die Implantation erfolgen. Bei der Operation wurde dann der Kiefer geglättet, mit einem Rosenbohrer bearbeitet und Knochersatzmaterial ergänzt. Dafür wurde das Zahnfleisch weiter "abgezogen" um Risse und Mobilität zu reparieren. Derzeit Heilphase. Gerade das Fräsen war leicht schmerzhaft und es musste nachgespritzt werden.

 

Meine Fragen: Muss ich beim Bohren des Implantatbettes mit ähnlich Schmerzen rechnen oder ist das Ganze schmerzfrei(er) ? Hilft vielleicht ein stärkeres Anästhetikum ? Bin Sportler und evtl. schneller Abbau der lokalen Betäubung. Oder bewirkt hier Dormicum Wunder, um Erwartungsschmerz auszuschalten ? Habe bisher den Fragen interessiert gefolgt. Danke.




Login nur für Mitglieder