Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnfarbe !!!
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.02.2018 - 13:02

Karl aus Osnabrück

Hallo liebes Patietenforum,

anbei habe ich eine Frage. Ich bekomme 4 neue Frontzähne durch Zahnkronen ersetzt.

Als Zahnfarbe habe ich mit dem Zahntechniker die Zahnfarben D2, A2, C1 favorisiert.

Welche Zahnfarbe wirkt am natürliches bzw. ist äthetisch am schönsten ? Ich weiss, dass man dazu die restllichen Zähne betrachten sollte, das haben

wir gemacht. Es passen alle Farben irgrndwie.

Was wäre Ihre Tendenz ??? Bitte eine ehrliche Meinung ?

Würde mich über Antworten freuen ?

 

Viele Grüsse

Karl

 

 

 


Guten Tag,

der Farbton A2 sieht in der Regel am frischesten aus, hat aber die höchste Farbintensität (Chroma). D und C- Farben wirken oft schmutzig, graubraun und alt und sind nur angebracht, wenn die natürlichen Zähne eindeutige Vorgaben machen. Es ist leicht, einen A-Farbton - wenn erforderlich-durch Malfarben ein wenig einzufärben und abzudunkeln, eine C- und D- Farbe bekomme ich aber niemals heller.

Viel Erfolg wünscht

 R. Roos



Login nur für Mitglieder