Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorische Brücke - Fremdkörpergefühl?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.10.2017 - 12:18

Vanessa aus München

Hallo,

ich habe am Montag von meiner Zahnärztin eine feste provisorische Brücke im Frontzahnberreich eingeklebt bekommen, da zwei Zähne stark beschädigt waren und der dritte mittlere gezogen werden musste (wurde in der Praxis via CAD hergestellt). Nun habe ich seitdem ein stärkeres Fremdkörpergefühl und auch das Gefühl, dass ein/zwei Zähne vorne immer die Lippe berühren, als wären die provisorischen Zähne zu dick. Desweiteren lispele ich seitdem manchmal leicht.

Ist dieses Gefühl normal aufgrund einer Eingewöhnungszeit oder der Tatsache, dass es nur ein Provisorium ist oder liegt es Ihrer Meinung nach eher an einer falschen Passform?

Vielen Dank und 

viele Grüße



Login nur für Mitglieder