Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Zahnschmerzen nach verspanntem Nacken
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.07.2017 - 22:25

Stephanie aus Wilhelmshaven

Moin moin,

Ich hätte da mal eine Frage. Seit einer Woche tun mir meine Brücken weh. Rechte Seite von mir aus gesehen, eine oben und eine unten. Ganz hinten wo die Backenzähne sitzen. Sie tun aber nicht durchgehend weh, mal die obere, dann die untere, mal beide zusammen und dann wieder komplett Schmerzfrei. Schlimm ist es sobald ich mich hinlege, dann zieht der Schmerz ins Ohr und von da weiter in die Schläfe bis ich Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen habe. War heute beim Zahnarzt, es wurde auch geröntgt, aber man konnte keine Ursache finden. Da ich Nachts die Zähne so stark zusammen presse das ich morgens erst nach Sekunden mein Gebiss wieder auseinander kriege bekomme ich jetzt eine Schiene oder wie das heißt. Doch der Arzt war skeptisch ob das die Schmerzen wirklich verursacht. Jetzt frage ich mich ob der Schmerz auch woanders her kommen könnte? Denn zwei Tage bevor die Schmerzen anfingen war ich so verspannt das ich den Kopf nicht mehr nach links und rechts drehen konnte und auch nicht nach hinten oder nach vorne. Und zwei Wochen vor dieser Verspannung konnte ich am morgen nach dem aufwachen den Mund nicht mehr schließen, nicht zubeißen, nicht die Lippen spitzen. Es fühlte sich an als wenn ich keine Beisskraft mehr habe und es tat höllisch weh. Erst nach Stunden war es weg. Das habe ich dem Arzt auch alles erzählt doch er meinte nur man könnte eine Wurzelbehandlung machen wenn er den Zahn wüsste der weh tut, aber das möchte ich eigentlich nicht weil ich ja gar nicht weiß welcher es ist und vielleicht liegt es ja gar nicht an den Zähnen. 

Für einen Rat wo die Schmerzen her kommen könnten wäre ich sehr dankbar. 



Login nur für Mitglieder