Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Miniimplantate
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.08.2017 - 22:47

Pepsi aus Frankfurt

Zur Stabilisierung der Vollprothese im Oberkiefer wurden mir letzte Woche zwei Miniimpantate gesetzt.Bin davon ausgegangen das für diese Art von Implantaten nicht geschnitten wird.Ich dachte das wird nur bei normalen Implantaten gemacht? die Implantate sind völlig vernäht.Finde im ganzen Netzt keine Info darüber.Die Fäden sollen nach zwei Wochen gezogen werden.Wie geht es dann weiter und gibt es einen Grund warum das bei mir so gemacht wurde?

Über eine Info würde ich mich freuen ;-)


erstellt: 10.08.2017 - 08:24

Pepsi aus Frankfurt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Laut Zahnarzt sollten acu erst 4 Minis gesetzt werden.Es wurde ein 3D Bild vom Zahnarzt erstellt.Tage später hatte ich dann einen Termin zum Gespräch mit dem Implatologen.Es wurde nochmal ein 3D gemacht.Er sagte mir das mein Kiefer sehr stark abgebaut sei und Minis im hinteren Bereich wolle er lieber nicht setzten.Er schlug mir vor zwei Minis links und rechts im Bereich der Eckzähne zu setzen. Auf die Frage hin ob das ausreichend sei, da die Kaubelastung ja nun hauptsächlich auf zwei Minis sei, meinte er das würde schon recht gut halten da ich an diesen beiden Stellen noch recht stabilen Kiefer hätte.Ich hoffe , ich habe jetzt keinen Fehler gemacht. Nächste Woche (nach zwei Wochen ...kommt mir auch etwas lang vor) sollen die Fäden gezogen werden.Danach gäbe es noch eine Einheilzeit die mir nächste Woche auch mitgeteilt wird.Danach wird die Prothese umgearbeitet.



Login nur für Mitglieder