Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Parodontose Natron spülen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.06.2017 - 13:37

Lin aus Raum Stuttgart

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe schon immer ein bißchen Probleme mit Parodontose. Das hatten wir mit regelmäßigen Zahnreinigungen und peinlicher Mundhygiene aber in Griff (mein Zahnarzt und ich). Nun hat mir meine Schwangerschaft und langes Stillen aber so richtig aufs Zahnfleisch geschlagen. Nach dem abstillen jetzt ging es nochmal zurück. Ich habe aber kein Zahnfleischbluten. Nun hatte ich gelesen für eine gute Mundhygiene und als Hilfe für das Zahnfleisch soll man mit Kaiser Natron spülen. 1 TL auf 1 Glas Wasser. Das habe ich die letzten 2 Tage getestet und mein Zahnfleisch juckt jetzt. Jucken verbinde ich eigentlich immer mit Heilung... aber liege ich denn da richtig ? Ist das schädlich mit dem Natron ? 

Nächste Woche habe ich wieder Termin für Zahnreinigung und da wird dann geschaut ob evtl. mehr gemacht werden muss mit dem Zahnfleisch. Mich lässt das nicht in Ruhe und verstetzt mich regelrecht in Panik mit dem Zahnfleisch. 

Danke schonmal. 

LG

Lin


erstellt: 21.06.2017 - 07:16

Lin aus ...

Vielen Dank. Dann hole ich mir die Parodontaxspülung...die enthält das ja auch. 

LG



Login nur für Mitglieder