Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Neue Brücke - Probleme
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.06.2017 - 15:08

Asbeck aus Ingolstadt

Guten Tag!

Ich habe im Januar eine neue Brücke bekommen. 2 Zähne gestützt links um rechts eine Lücke zu füllen und die 2 Zähne zu stabilisieren. Ein Zahn war wurzel behandelt, der andere (unter eine Krone ) nicht.
Seit Februar kann ich auf der Seite kaum essen weil die Zähne - oder der nicht wurzelbehandelte Zahn- so empfindlich ist. Es wurde schon 7-8 mal nachgeschliffen und bepinselt. Nichts hilft und die Zahnärztin weiß nicht weiter. Woran kann es liegen? Bei kälte/wärme/draufbeissen weniger... Ich zahle die Raten für etwas was mir ständig schmerzen bereitet. Vorher waren die Zähne in Ordnung! 
Vielen Dank und Grüße
Erika Asbeck


Guten Tag,

leider passiert es ab und an, dass ein beschliffener vitaler Zahn nach der Behandlung reagiert, weil der Zahnnerv sich entzündet. Abhilfe schafft ausschließlich die Entfernung des Nerven (Wurzelkanalbehandlung) über eine kleine Zugangsöffnung im Bereich der Kaufläche, die anschließend wieder sauber verschlossen wird.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder