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Thema:
Rehrmannplastik
Anzahl der Beiträge: 2

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erstellt: 12.06.2017 - 13:27

Zahn111 aus Rlp

Hallo,

vielen Dank für die Info, Wundversorgung nach Absaugen einer Entzündung mit Rehrmannplastik. Wie sieht die anschließende Behandlung, evtl. Vorhofplastik aus. Ist das ein größer Eingriff. Es handelt sich um einen kleinen Bereich (vorletzter Backenzahn).

Der Zahnarzt meinte jetzt auch, dass hier bei einer Implantatversorgung ein chirurgischer Eingriff erfolgen muss. Wie sieht das genau aus?

Der operierende Kieferchirurg  meinte es sei nur ein kleiner Schnitt nötig. Dies könne ich sofort machen oder bei der Implantatversorgung in ca. 3 Monaten. (3 Monate. Weg. 4 extrahierter entzündeter wurzelbeh. Zähne   und entfernter kirschgroßer Zyste, Rehrmannplastik oben weg. Eröffnung der Kieferhöhle bei Absaugung einer Entzündung u extraktion eines Zahnes , Parontontitis die in kürze behandelt wird.

Die Behandlung erfolgt jetzt beim Zahnarzt. Ich überlege die anschließende Implantatversorgung jetzt beim neuen Zahnarzt machen zu lassen,  und nicht wie geplant beim   Kieferchirurg. (besseres Vertrauensverhältnis).

Der Zahnarzt hat eine Implantatzertifizierung und die Praxis bietet auch Minimalinvasive Implatation an. Der Zahnarzt ist Dr. Der Zahnmedizin und hat in mehreren oral chirurgischen Praxen seine anschließende Ausbildung gemacht. Ist er dann Oralchirurg?  Ist es sicherer die Behandlungen beim Kieferchirurg durchzuführen oder genauso sicher beim Zahnarzt. Mir wäre die Behandlung in der Zahnarztpraxis lieber, weil ich hier das Gefühl habe besser beraten und minimalinvasiver behandelt zu werden.

Wie gut ist die Prognose beim Minimalinvasivem Vorgehen? Ist geschlossene Einheilung besser? Wie ist die Haltbarkeit , Langzeitprognose sind Championimplantate ggüber konventionellen  Camlogimplantaten gleichwertig?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort

 


Guten Tag,

hören Sie auf Ihren Bauch und lassen Sie die Behandlung dort durchführen, wo Sie das beste Gefühl haben und folgen Sie dem Zahnarzt Ihres Vertrauens. Es gibt Dutzende von Methoden, die alle zum Ziel führen und ähnliche Erfolgsraten haben. Die Methoden, die Sie gegeneinander stellen, sind keine "entweder/oder"- Entscheidungen, sondern eine "sowohl/als auch" Option. Die meisten Implantate sind heute qualitativ auch auf nahezu gleichem Niveau. 

Also machen Sie sich nicht so viele Sorgen.

Grüße

R. Roos



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