Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Welche Prothese
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.03.2018 - 17:09

Gabi aus Raum München

Guten Tag. Ich habe zur Zeit eine Teleskopprothese. Da ein Pfeilerzahn nicht mehr erhaltungswürdig ist bekomm ich ein Implantat gesetzt. Meine Frage wäre ob ich eine neue Prothese dann brauche. Wenn ja würde ich eher zu einer Geschiebeprothese tendieren. Da ich mit der Teleskop immer Probleme hatte. Da ich jedesmal wenn ein Stift neu eingesetzt wurde, monatelang Probleme hatte bis sie wieder einigermassen passte. Vielen Dank


Guten Tag,

abnehmbare Prothesen treffen heute nur noch selten auf Akzeptanz, weil sie die angesprochenen Probleme mit Passung, Komfort und Nachsorge machen. Das Risiko sind die eigenen und vorgeschädigten Zähne, die deutlich mehr Probleme machen als Implantate. Lassen Sie sich einmal über eine Behandlung nach dem „all-on-4“-System informieren in einer Praxis, die damit einschlägige Erfahrung hat. In München finden Sie sicher passende Ansprechpartner.

Viel Erfokg wünscht

R. Roos

 


erstellt: 20.03.2018 - 08:55

Gabi aus Raum München

Vielen Dank für ihre freundliche schnelle Antwort. Aber das wird bei mir nicht mehr möglich sein. Mir fehlen die hinteren Zähne schon 30 Jahre. Wegen Knochenabbau.



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung