Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Frontzähne kronen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.03.2018 - 20:53

Beat Steiger aus Basel

Guten Tag.

Ich habe meine vorderen 6 Zähne neu machen lassen und es ist eine komplette Brücke.

Ich habe mich schon dran gewöhnt bis jetzt als ich beim essen spührte dass etwas hinten in einen Frontzahn reinpresste. Ich habe seitdem das Gefühl dass etwas verutscht ist oder Festungsmaterial irgendwie verloren ging. Dadruch kann ich mitem meinem Nagel quasi hinten im Zahn gut reinstreifen. Der rechte ist eher Enger und macht mir keine Sorgen. Habe keine Schmerzen aber ein strengeres Gefühl zuerst dass jetzt auch verschwand ABER: Seit dem habe ich das Gefühl dass dickere Spucke an meinen Frontzähnen hengen bleibt. Dass ist ein sehr unangenehmes Gefühl und ich komme nicht drauf klar es stört mich extrem..  kann man mich aufklären?

Anderes noch : bei meinen zwei rechten Zähnen hat mir der Zahnarzr gesagt dass das Fleisch noch über die Zähne kommt so dass die Form annimt wie rechts. (Also sieht aus wie wenn der Zahn grösser wäre aber dadurch dass das Zahnfleisch drüber wachsen sollte überdeckt es anscheinend bis zum Rand der Krone die so geformt wurde. Wie lange geht das oder kann es sein dass das Fleisch nicht über den Zahn wachsen kann?

Danke für Ihre Hilfe




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung