Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Verblockung bei Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.12.2017 - 16:47

Gabi aus ...

Guten Tag,

Mein Zahnprovisorium spannt immer vom ersten Pfeilerzahn bis zum Zwischenglied Mitte. Meine Vermutung ein Fehler bei der Verblockung.

Der Zahnarzt meinte, da kann man keine Fehler machen. Seine Vermutung, der Druck auf dem Pfeilerzahn (vom Gegenzahn) wäre zu groß. Aber selbst die Krone so abzuschleifen, damit kein Kontakt mehr ist bringt keine Entlastung. Ausserdem spüre ich diese Verspannung auch in der Ruhelage...Nun meine Frage: Gibt es wirklich keinen Verblockungsfehler? Ist es also egal in welchem Winkel das Zwischenglied steht? Ich dachte, die Bogenform spielt eine Rolle. Bei meinem Provisorium sieht das alles sehr gerade aus und der Kieferbogen ist aber gebogen. Die Brücke reicht vom 4er (1.Brückenpfeiler) bis zum Weisheitszahn (2.Brückenpfeiler). Beide Zähne sind in Ordnung.

Danke fürs Antworten, LG Gabi




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung