Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schiene, Umsetzung Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.12.2017 - 18:59

Maite aus ...

hallo

eine 2 mm Schiene im Unterkiefer hat meine KIEFERGELENKSPROBLEME behoben

ich denke darüber nach irgenwann die Zähne machen zu lassen um keine Schiene mehr zu tragen

werden alle Zähne im Unterkiefer dann um 2mm erhöht oder wie entscheidet der Zahnarzt welche Zähne eine Teilkrone, Krone oder Inlay bekommen?

Was ist mit dem Oberkiefer?

Danke


Guten Tag,

um die durch die Schiene erreichte Position zu stabilisieren, müssen die Kauflächen in dieser Position rekonstruiert werden. Ist die Bisshebung relativ gering, kann das durch Maßnahmen in einem Kiefer ausreichen. Es müssen allerdings alle Kauflächen und ggf.die Frontzähen einbezogen werden.

Das Therapiekonzept scheint mir schlüssig.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos 


erstellt: 14.12.2017 - 06:03

Unbekannt aus ...

Danke für die Antwort.

ich meinte ob der Zahnarzt/Techniker die Bisshebung im Oberkiefer machen kann auch wenn er eine 2 mm Unterkieferschiene gemacht hat.

Meine abradierten Zähne sind nämlich im Oberkiefer (abgeplatzete Füllung und so) nicht im Unterkiefer. Der Unterkiefer hat nur 2 ganz kleine Füllungen.

???? 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung