Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese Goldlegierung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.11.2017 - 18:49

Heidelinde aus Schwarzwald Baar

Meine Teleskopbrücke (Goldlegierung) im Oberkiefer ist inzwischen 10 Jahre alt und passt noch.

Allerdings ist die Kaufläche durch einschleifen wegen zu hoher Kronen im Unterkiefer und durch Verschleiß, evt.auch zeitweises Knirschen ziemlich abgenutzt.Brauche ich eine neue Teleskopbrücke oder ist es möglich, die Goldlegierung auf der Kaufläche zu erneuern, bezw. zu erhöhen? Und falls ja, was wäre die übliche Preislage? Wie lange würde die Reperatur dauern?

Liebe Grüße Heidelinde



erstellt: 30.11.2017 - 15:46

Unbekannt aus ...

Vielen dank für die schnelle Antwort.Mein Zahnarzt meinte, wenn die Abnutzung noch größer wird, müsste eine Neuanfertigung gemacht werden. Wollte einfach eine Meinung dazu hören, ob nicht eben auch eine Reperatur möglich wäre.

Liebe Grüße



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung