Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Starke Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.03.2018 - 00:42

Jasminnn aus 75433

Hallo 

Ich hätte mal eine Frage bzw ein Problem.

Bei mir ist folgendes der Fall. 

Ich habe seit ca einer Woche sehr starke Zahnschmerzen so zwischen dem oberen Frontzahn und Eckzahn so  das selbst die 800 er Ibuprofen nicht mehr helfen. Ich bin der Meinung das ich dort Karies sehe .

Nun war ich vor einer Woche bei einem Zahnarzt, welcher in einer Gemeinschafts Praxis für chirurgische sachen  implantate und etc ist. Dieser meinte es sei angeblich kein Karies sondern nur eine Zahnfleisch Entzündung. Er gab mir diese chlorhexamed Mundspülung und das war es.Diese habe ich eine Woche lang benutzt jedoch wurden die Schmerzen nicht besser sondern schlimmer. 

Heute war ich auf grund der starken Schmerzen bei seinem Kollegen in der gleichen Praxis. Dieser meinte auch es sei angeblich eine Zahnfleisch Entzündung, wovon ich allerdings null sehe bzw.merke, ich meine es müsste  dann ja am Zahnfleisch rot sein und weh tun....

Und dazu meinte er noch es wäre dort Karies, welches der andere Zahnarzt komischer weise nicht gesehen hat, selbst ich sah es doch....und anscheinend ein riss in dem Wurzelbehandelten Zahn.

Er meinte jetzt er vermutet das die Schmerzen von der Zahnfleisch Entzündung kommen, es könnte aber auch von der Karies oder dem Riss kommen. Nun soll ich 3 Tage lang 3 mal täglich das  Antibiotika Amoxicillin nehmen, und wenn es bis Montag nicht besser wäre will er mir den Zahn direkt ziehen !!! 

Ich meine was soll das ? Warum direkt ziehen ? 

Normalerweise versucht man doch vorher noch andere Sachen bevor er gezogen werden muss. ..

Ich  will ihn natürlich eigentlich absolut  nicht ziehen lassen.

Und ich kann das auch absolut nicht nachvollziehenweshalb er direkt einfach so gezogen werden soll.

Ich hoffe so sehr das mit hier jemand dabei helfen kann, um mir sagen zu können warum das so ist.

 

Lg Jasmin 



erstellt: 23.03.2018 - 21:52

Unbekannt aus ...

Hallo Dr.Roos

Ich danke Ihnen sehr für ihre Antwort. 

Ich war jetzt  am Montag noch bei einem anderen Zahnarzt, welcher meinte es könnte eine Entzündung am Zahn sein und meinte ich solle weiterhin Antibiotika nehmen.  Dieser arzt sah keinen riss im zahn ....Heute war ich erneut bei diesem Zahnarzt weil die Schmerzen nur zwei tage morgens etwas besser waren und gestern abend jedoch wieder sehr stark waren. Er meint er könne nichts an dem Zahn bzw. Zähnen sehen woher die Schmerzen kämen. Ausser das der eine Wurzelbehandelt wäre. Er meinte allerdings das ich glaub paradontose ( also das zahnfleisch idt rot und geht zurück ) dort bei den Schmerzen hätte. Er gab mir eine betäubungsspritze und machte den Zahn sauber .

Dies tat der erste zahnarzt allerdings auch und die Schmerzen gingen seit 1,5 Wochen nicht weg.

Ich bin am verzweifeln, keiner kann mir genau sagen woher der schmerz kommt. 

Um meine Schmerzen mal genauer zu beschreiben, Tags über sind sie viel schwächer es ist ein leichtes ziehen bemerkbar, abends sind die schmerzen dafür stark, es fährt des öfteren mal wie ein elektrischer Schlag durch den Zahn...Ebenso merke ich irgendwie einen Druck und ein ziehen .

 

Ich hoffe so sehr das sie mir nochmal eine Erklärung für meine Schmerzen geben könnten .

 

Liebe grüße Jasmin 

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung