Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Immer noch Probleme nach Zahnextraktion im August
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.01.2018 - 17:44

darklinka aus Berlin

Hallo, im August 17 wurde nach einer Monate langen Wurzelbehandlungs Odyssee der 1.6. gezogen. Es bestand eine Mund-Antrum-Verbindung, die mit einem Hautlappen (meine Wange) wurde mit eingenäht verschlossen wurde . Die Wunde ist gut verheilt aber seit dem habe ich immer wieder Probleme mit der Kieferhöhle. Ich habe in regelmäßigen Abständen Kieferhöhlenentzündungen, schon beim kleinsten Schnupfen und musste seit dem schon wirklich oft Antibiotika nehmen. Ich habe auch immer wieder Kieferschmerzen und Gesichtsschmerzen, manchmal tun auch die Zähne neben der Lücke weg und manchmal habe ich ein brennendes Gefühl in der Wange. Der 1.7. hat eine Füllung und steht alleine, die Zähne vor der Lücke haben keine Füllung.  Mein Zahnarzt tut es mit Überlastung ab, weil ich auch Zähne presse oder er sagt oder es kommt, weil die Wange die mit angenäht wurde dort stört. In der Kieferhöhle ist noch ein kleiner weißer Schatten zusehen, der Kieferchirurg sagte, dass ist noch Füllmaterial was vom Körper abgebaut wird und sagt da die Mund-Antrum-Verbindung geschlossen ist, kann die immer wiederkehrenden Kieferhöhlenentzündung nicht von der Lücke kommen. Jetzt meine Frage, da ich sonst nie mit Kieferhöhlenentzündungen zu tun habe, kann der Fremdkörper im Kiefer die Entzündung hervorrufen, kann es doch trotz Test an einem Zahn liegen oder vereinfacht  die Lücke das Eindringen der Bakterien bei einer Erkältung? Ich kann ja auch nicht alle 4-6 Wochen Antibiotika nehmen. 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung