Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
nicht der ganze Zahn beim Bleaching aufgehellt
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.02.2018 - 16:09

Manuel aus ...

Guten Tag, 

meine beiden vorderen, oberen Schneidezähne sind seit Jahren dunkler. Bei einem Röntgenbild und Kältetest wurde festgestellt, dass sich wohl der Nerv nach einem Trauma zurückgezogen und verkapselt hat (Fachausdruck weiß ich leider nicht). 

Nach Beratung mit meinem Zahnarzt habe ich mich entscheiden, diese beiden Zähne mittels Schiene und Opalescence® PF 16% aufzuhellen, 4 Nächte lang. Das hat auch gut funktioniert, nur leider blieb in der Mitte ein runder Kreis dunkel, genau an der Stelle wo vor ca. 15-20 Jahren die Brackets meiner festen Zahnspange angebracht waren. 

Meine Hoffnung war nun, dass noch Kleber auf dem Zahn sein könnte, der das Wirken des Gels verhindert. Mein Zahnarzt konnte dies aber anscheinend nicht feststellen und vermutet nun, dass sich der Kleben in den Zahnschmelz hineingesetzt hat und daher das Bleichen verhindert. Schleifen wollte er diese Stelle nicht, um die Situation nicht zu verschlechtern. 

Ich bin mit dem Ergebnis wirklich unglücklich, da ich nun statt dunkle Zähne fleckige Zähne habe, was fast noch schlimmer aussieht. Ist da außer Veneers wirklich nichts mehr zu machen? 

Herzlichen Dank!



erstellt: 26.02.2018 - 20:31

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für Ihre Meinung Dr. Püllen. Sollte sich die Zahnfarbe nicht noch halbwegs angleichen, werde ich mir wohl noch eine zweite Meinung vor Ort einholen müssen, wenn mein ZA das Anschleifen so ablehnt. 

Herzliche Grüße Manuel



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren