Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
CMD und Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.03.2018 - 21:23

Michelle aus ...

Guten Abend, 

Ich hab seit 4 Monaten diagnostizierte CMD. Ich habe von meinem Zahnarzt eine Schiene nach dem DIR System bekommen und hatte bisher 10 mal Physio ( mit Wärme) in einer Praxis, die auch auf CMD spezialisiert sind. Dazu bekam ich für 5 Tage ein anthirheuma Schmerzmittel, welches endlich Linderung brachte. Seit zwei Wochen habe ich wieder starke Schmerzen (Ohrenschmerze, Kiefer- und Kopfschmerzen). Leider bin ich umgezogen und musste mir einen neuen Zahnarzt suchen. Die neue ZÄ sahte, dass die Schiene die Zähne falsch belasten würde und hat sie geschliffen. Ich soll jetzt weiterhin Physio bekommen und Schmerzmittel nehmen bis es nicht mehr weh tut. Allerdings hat sie auch nach meiner Nachfrage hin, nichts zu der Menge gesagt. Nur IBU 600 helfen und so viel Schmerzmittel vertrage ich nicht gut und sind nicht gesund. Leider fühlt sich die Schiene nach dem Abschleifen seltsam an und die oberen- und unteren Schneidezähne Schmerzen nun.  Laut Sprechstundehilfe ist die ZÄ spezialisiert auf CMD, den Eindruck hatte ich nur nicht so richtig. Die CMS war besser und ist nun heftiger wieder da. Ich knirsche gar nicht und habe keinen Stress (ausser dem Kiefer). Auslöser für CMS war vermutlich eine schwierige Zahnextraktion (2Stunden hatte es gedauert, ein Zahn!). 

Ich möchte, dass es nicht mehr weh tut und ich keine Schmerzmittel brauche. Haben Sie eine Empfehlung? 

 

Viele Grüsse und danke für Ihre Zeit!


Guten Tag,

die Diagnostik und Therapie einer CMD gehört zu den schwierigsten Aufgaben in der Zahnheilkunde. Gerade in der akuten Beschwerdephase können schwerwiegende Fehler gemacht werden, die eine erfolgreiche Heilung verhindern. Bitte suchen Sie ggf einen Experten an einer nahegelegenen Uniklinik auf.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren