Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Taubheit nach Weisheitszähne ziehen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.03.2018 - 21:50

Maja905 aus Frankfurt

Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen zwei Weisheitszähne gezogen bekommen, unter lokaler Betäubung.

Der rechte hatte wohl Eiter. Die Zahnwurzel war etwas gebogen, was man aber im Röntgenbild nicht gesehen hat.

Seitdem ist meine Unterlippe, mein Kinn und 5 Zähne taub und stehen unter Spannung.

Der Arzt weiß nicht ob er den Nerv verletzt hat, ich soll warten...

Ich habe nun recherchiert und gelesen, falls der Nerv durchtrennt wurde, könne man ihn zeitnah nähen.

Macht es Sinn den Nerv vom Neurologen messen zu lassen um sicher zu gehen? Kann ich da ohne Überweisung hin?

Danke vorab für die Antworten!

 




Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren