Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Kieferfehlstellung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.02.2018 - 11:48

Annalena aus Oschersleben

Hallo, ich habe folgendes Problem. 
Ich bin 20 und mir würden letztes Jahr unter Vollnarkose 4 Weisheitszähne gezogen + eine Wurzelbehandlung.  
Beim heilen hatte ich kaum Schmerzen, das einzige was gedrückt hat, war das von der Wurzelbehandlung auf der linken Seite.  Jetzt ist es aber so, das nach über einem halben Jahr meine rechte wangenseite dicker ist als die linke und mein unterkiefer liegt ein bisschen weiter rechts so dass mein Mund schief wirkt. Mittlerweile ist es so heftig das man es immer sieht sobald ich mich nicht anstrenge. Ich kann den Kiefer kaum noch locker lassen. Fühlt sich an wie Muskelkater im Gesicht. Unter anderem hab ich oft einen Tinutus auf den rechten Ohr und Schmerzen auf der rechten Seite, wenn ich links kaue. Es knackt auch öfters, auch wenn ich einfach nur den Mund weit aufmache. Der Orthopäde meinte damals das alles in Ordnung ist und mein Zahnarzt hört nicht richtig zu und ich krieg immer nur doofe antworten. Genau nachgeguckt hat er auch nicht. 
Aber ich mach mir mittlerweile wirklich Sorgen vor allem weil das mit dem knacken immer schlimmer wird und das mein Mund so schief ist, das es auch anderen auffällt... bitte um Hilfe...
Liebe Grüße 
Annalena Sadek 


Guten Tag,

die Ursache sind extrem starke Parafunktionen (Pressen, Drücken, Knirschen), die zu einem Training der Kaumuskeln führt, die wie bei einem Bodybuilding an Masse zunehmen.

Therapie: Schiene, Selbstbeobachtung und Physiotherapie. Evtl. in der Folge Funktionsanalyse und Verbesserung der Bisslage.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren