Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Entzündung nach PZR
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.01.2018 - 16:12

Anna aus Hamburg

Hallo!

Vor zwei Monaten wurde bei mir aufgrund tieferer Zahnfleischtaschen eine PZR durchgeführt. Der Kontrolltermin circa 4 Wochen später zeigte erfreulicherweise eine deutliche Besserung (überall circa 2mm Taschen). Ich pflege seither meine Zähne zusätzlich zur 2-3 Mal täglichen Reinigung mit der elektrischen Zahnbürste mit Zahnseide und Interdentalbürstchen.

Nun habe ich jedoch eine Stelle, die immer noch entzündet zu sein scheint. Das Zahnfleisch ist dicker als beim Rest und hin und wieder (ca. alle 2 Wochen) blutet es leicht beim Zähneputzen.

Den Termin zur nächsten PZR habe ich Ende März. Meine Frage ist, ob es ausreicht, bis zu diesem Termin zu warten, oder sollte ich mich besser zuvor nochmals beim Zahnarzt vorstellen? Oder kann in dem Zeitrahmen nicht 'so viel' Schaden angerichtet werden?

 

Vielen Dank im Voraus über eine Einschätzung.

Viele Grüße Anna




Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren