Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Milchzahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.05.2018 - 22:02

Meni aus ...

Hallo. Setze meine letzten Hoffnungen  in diese Forum. Meine Tochter ist 3 Jahre und soll mit vollnarkose die frontzähne gezogen bekommen evtl auch oberen backenzahn. Hatten mehrere Zahnärzte bzw Zahnärztinne  aufgesucht aber keine wollte ohne narkose arbeiten. Mittlerweile haben sich auch fistel gebildet. Jetzt waren wir bei einem Zahnarzt wo gemeint wurde das narkose bzw behandlung nicht nötig wäre solange es keine schmerzen bereitet. Was ist jetzt richtig? Ich möchte ja die vollnarkose nicht aber meine Tochter soll auch nicht unter die zerstörten Zähne leiden. Welche Folgen würde es unbehandelt haben ? 

Vielen herzlichen Dank 


Die Zähne werden unbehandelt immer wieder Probleme und schlafarme Nächte bereiten. Eine Narkose ist zwar nicht prickelnd, aber insgesamt gesehen vielleicht das kleinere Übel. Die ersten bleibenden Zähne kommen mit 6 Jahren; das ist noch weit. Auf jeden Fall sollte die Kariesursache (zuckerhaltige Getränke, Apfelsaftschorle, Zucker allgemein) umgehend beseitigt werden, sonst wird die Malaisse bei den bleibenden Zähnen fortgesetzt.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren