Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Stiftkrone müffelt
Anzahl der Beiträge: 1


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 07.03.2016 - 13:13

Sandra aus Hessen

Hallo,

ich hoffe nicht dass sie mein Anliegen nun zweimal sehen aber beim Absenden gab es Probleme....

Ich habe seit eineinhalb Jahren eine Stiftkrone also eine Krone mit Stift die mir bereits 1 mal wieder eingesetzt werden musste.

Nun sitzt die Krone seit einem Jahr bombenfest nur bemerke ich seit circa einer Woche dass wenn ich gegen die Krone drücke einen schlechten 

Geschmack, nicht faulig, aber nach alten Essensresten...muffelig. Beim Essen selber merke ich keinen Geschmack oder wenn ich am Zahn und dem Zahnfleisch reibe. Es ist nur wenn ich gegen die Krone drücke. Nach dem Putzen habe ich Ruhe und erst wenn ich was getrunken oder gegessen habe nehme ich diesen Geschmack wieder wahr.

Ich hatte damals bevor mir die Krone das erste Mal abfiel monatelang einen sehr intensiven chemischen Geschmack beim Essen und wenn ich am Zahn entlang fuhr. Damals war eine Zahnfleischtasche der Grund ich bekam eine Salbe.Ich hatte aber das Gefühl dass die Krone angelockert war.

Dieses Mal habe ich nicht das Gefühl das die Krone locker ist. Sie sitzt gut und ich habe keine Schmerzen und kann ganz normal kauen.

Auch kein chemischer Geruch sondern dieser muffelige Geschmack. Ich putze mir die Zähne regelmäßig und bin sogar fast schon zu viel Putzer.

Jeden tag benutze ich Interdentalbürstchen und Zahnseide. Im Moment nehme ich Chlorhexidin in der Hoffnung dass der Geschmack davon weggeht und dass alles nur von einer Zahnfleischtasche kommt. Ich habe zwar am 26.03. einen Termin aber gerne gewußt was sie glauben was hierfür der Grund sein kann. Danke im Vorraus und nette Grüße aus Hessen

 



Login nur für Mitglieder