Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Implantat
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.03.2018 - 22:54

Sandra aus Niederbayern

Guten Abend. Ich habe eine Teleskopprothese seit 30 Jahren im seitenzahnbereich. Auf 3 Brückenpfeiler. Ein Pfeiler ist ein Stiftzahn der jetzt gezogen werden muss. Was würden sie mir empfehlen zu machen. Implantate zu machen ist nicht mehr möglich. Zuviel Knochenabbau. Im Frontbereich hab ich noch 6 gesunde Zähne. Mein Zahnarzt empfiehlt die Brückenpfeiler mit Implantaten zu versorgen. Vielen Dank.



erstellt: 27.03.2018 - 20:36

Sandra aus Niederbayern

Vielen Dank aber ich versteh nicht was sie meinen???



erstellt: 30.03.2018 - 13:28

Sandra aus Niederbayern

Vielen Dank für ihre schnellen Antworten. Wäre es möglich mit Miniimplantaten die Prothese stabil zu halten. Ohne Brückenpfeiler. Vielen Dank


"Mini"implantat klingt nach "einfach", unkompliziert. Ein gravierender Nachteil ist -weil es aus einem Stück besteht-, daß bei Verschleiß des Retentionskopfes dieser nicht ausgewechselt werden kann. Dann ist das Implantat mehr oder weniger unbrauchbar! Deshalb auf jeden Fall ein sogen. "zweiteiliges" Implantat verwenden, was einen Durchmesser von 3,3 - 3,5mm bedeutet.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder