Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Füllungsmaterial oberer Schneidezahn Innenseite - gibt es transparente Füllungen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.03.2017 - 07:54

Unbekannt aus ...

Mein oberer Frontzahn (1er) wurde behandelt und ist inzwischen endgültig verschlossen. Als ich mir die Füllung mit dem Spiegel angeschaut habe, bin ich erst erschrocken, weil ich dachte, die Füllung hat sich schon wieder verabschiedet, aber wenn man über die Stelle drüberfährt ist alles eben. Man sieht genau das Bohrloch. Wird das so gemacht, um später ggf. das Loch genau wiederfinden zu können, falls der Zahn wieder geöffnet werden muss? Gibt es transparentes Füllungsmaterial und ist dieses gut dichtend und haltbar? Mein Zahnarzt meinte, es wäre ganz wichtig, dass die Füllung dicht wird und sonst rechtzeitig wieder ersetzt wird, damit keine Farbstoffe und Bakterien in den intern gebleachten und wurzelbehandelten Zahn eindringen können.




Login nur für Mitglieder