Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Frontzahn & WSR & neue Wurzelbehandlung?
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.04.2018 - 18:20

Andrea aus Hessen

Hallo oder SOS!

Ich habe einen 30 Jahre alten Wurzelbehandelten Frontzahn, der 2. links. Nach 20 Jahren eine WSR und vor einem Jahr die 2. WSR. 3 Wochen danach kam die Schmerzen und strahlten in den linken Kiefer. Dann Antibiotikum, 2 Monate Ruhe ... dann wieder Tavanic, 2 Monate Ruhe... bis heute. Immer Druckschmerzen auf dem Zahn, Nase komisch, Augendruck, roter Punkt auf der Haut aussen mittig am Oberkiefer und jetzt Ohrenschmerzen sowie glühende Wange. Der Zahnarzt meint Wurzelbehandlung am Zahn 4 und 5 auf Verdacht. Aber die sind unauffällig. 

Was soll ich bloss machen? Ich brauche Rat. Vielen Dank.


erstellt: 12.04.2018 - 18:56

Unbekannt aus ...

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich eine massive Nasennebenhöhlenentzündung am Freitag hatte so der HNO. Der Zahnarzt meint, dass kann nicht vom Frontzahn kommen. Er reicht nicht in die Kieferhöhle. Leider kann ich das Bild hier nicht einstellen vom Zahn. Dankeschön für die Hilfe.


Hallo Andrea,

irgend jemand muss nun endlich die richtige Entscheidung treffen. Da es die Behandler nicht tun, wären Sie gefragt. Lassen Sie dieses Bakterienbiotop entfernen. Danach Brücke oder Implantat. Letzteres am besten aus Zirkondioxid. Lektüre dazu finden Sie im Anhang.

Grüße aus Magdeburg

Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Keramikimplantate und welche wann und wo richtig funktionieren.
    Unzufrieden mit den bekannten handelsüblichen Keramikimplantaten habe ich mich auf diesem Gebiet intensiv fortgebildet. Tatsächlich bin ich dabei auf ein Keramikimplantatsystem gestoßen, das allen Einsatzgebieten von Zahnimplantaten gerecht wird. Es ist dies das SDS-Implantatsystem, entwickelt von Dr. Ulrich Volz, der schon vor einigen Jahren ein erstes praxistaugliches Keramikimplantatsystem entwickelt hatte und durchaus als Pionier dieser Entwicklung bezeichnet werden kann. Diese Implantate können sowohl als Sofortimplantate (Implantation direkt nach dem Zahnziehen) als auch für die Spätimplantation (Implantieren in den zahnlosen und verheilten Kieferabschnitt) verwendet werden. Die einteiligen Implantate (Knochenschraube und aus dem Zahnfleisch ragender konischer Anteil zur Befestigung der Krone bestehen aus einem Stück, Onepieceimplantat) können prothetisch sehr einfach sofort mit provisorischen Kronen versorgt werden. Ein unschätzbarer Vorteil. Weiterlesen über Link
  • Wurzelspitzenresektion
    Wurzelspitzenresektion ist nur angezeigt wenn der Zugang zu den Wurzelkanälen durch die Krone nicht mehr möglich ist(z. B. Wurzelstift).......


erstellt: 12.04.2018 - 21:16

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für die Rückmeldung. So denke ich auch. Leider hat bisher keiner diesen Zahn ziehen wollen.



Login nur für Mitglieder