Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerzen????
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.08.2016 - 19:00

Oli aus Rommelshausen

Hallo,

Ich versuche zu erklären, was mein Problem ist.

Ich hatte 2 1/2 Jahre Probleme auf der rechten Seite - Oberkiefer und Unterkiefer. Hauptsächlich schmerzende Zähne. Nach langem Hin und Her (neue Kronen, wurzelbehandlung und -resektion, physiotherapeutische Massagen, Ostheopatie etc) ist eine Besserung eingetreten, war aber nie kpl. verschwunden. Nun habe ich mir 2 Zähne ziehen lassdn - und beide hatten doch noch Entzündungen an den wurzeln (mal mehr mal weniger).

Nun herrscht Ruhe und heilt. Im Moment habe ich eine Übergangsprothese an dieser Stelle.

Nun habe ich auf der anderen - linken Seite - Probleme. Irgenwie drückt zeitweise an der Vorddrseite Jochbein - also neben der Nase. Und manchmal habe ich auch Zahnschmerzen. Auch wenn ich mit dem Finger an den Zähnen in der Umschlagsfalte entlangstreifen, schmerzt es an 1-2 Stellen. Hauptsächlich in der Nähe einer dicken "Sehne" - die ungefähr in Höhe des 6ers ist. Auch wenn ich den Druck in der vorderen Wangengegend habe, habe ich das Gefühl meine Zähne sind nicht wie sonst. Irgendwie als wenn noch ein Rest Betäubung drin hätte. Ich weiss, das hört sich alles komisch an.

Röntgenbild 7ef und 6er war unauffällig. Vitaltest (Kälte und Klopfen) unaufällig - auch am 5er.

Was könnte das denn sein? Ich habe und hatte keinen Schnupfen oder Erkältung. Überbelastung weil ich die anddre Seite durch die Prothese schone?

Vor 2 Wochen habe ich allerdings eine Spritze bekommen. Damit man eine Füllung am zahnhals am 6er machen konnte. War aber eine Kleinigkeit. Kann die Sprize etwas verursacht haben?

Ich gehe nächste Woche nach Frankreich in urlaub und würde ungern im Urlaub zum Zahnarzt gehen.

Vielleicht hätten Sie ein Tipp?! 

Vielen lieben Dank




Login nur für Mitglieder