Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Zahnextraktion mit besonderer Injektion
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.08.2016 - 21:42

Erhard Glück aus Mödling/Niederösterreich

Hallo Leidensgenossen!

Mir steht die Extraktion eines hinteren Zahn im Oberkiefer bevor, da er beherdet ist.
Diesem Zahn wurde auch schon der Nerv gezogen.

War vor etwa 10 Jahren ein sehr zufriedener Patient bei einem Zahnarzt, der leider nun schon im Ruhestand ist.

Seine Methode bei der Extraktion war,
um den Zahn ein besonderes Medikament zu injezieren,
dass sich der Zahn so vom Fleisch löste, und er den Zahn
ohne Kraftanstrengung mit 2 Fingern aus dem Mund holen (pflücken) konnte.
Schmerzen kamen eine Stunde später, die waren aber erträglich.

Wie kann ich meinem neuen Arzt darauf hinweisen?

Danke für eure Ratschläge

Erhard

 


Guten Tag,

Mir ist kein Verfahren bekannt, das mittels Injektion zu einer Zahnlockerung führen würde, noch die Methode der "Fingerextraktion". Es ist jedoch häufig möglich, bereits gelockerte Zähne nach einer so genannten intraligamentären Injektion mit geringen Mengen von Anästhetika zu entfernen. Dieses Injektionsverfahren sollte jedem Zahnarzt bekannt sein, es bietet jedoch keine hundertprozentige Sicherheit im Bezug auf Schmerzfreiheit besonders bei mehrwurzligen Zähnen ( Backenzähne)

Viel Erfolg wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder