Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnextraktion
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.07.2016 - 15:23

Klaus M aus Kiel


Hallo, 
mir wurde gestern ein Zahn gezogen. Vielmehr wurde mir die Kroneentfernt und der Zahn wurde dann soweit runtergeschliffen, um zu sehen, ob er noch i.wie erhaltungswürdig ist. Dies war nicht so, also hat er die Wurzeln mit der Wurzelzange gezogen, dann noch eineEntzündung entfernt, sowie Wurzelfüllungsreste entfernt. 
Die Sache hat er dann wohl mit der Sonde geprüft und der Knochen soll hart gewesen sein....kieferhöhle soll nicht eröffnet gewesen sein. Ein Nasenblasversuch wurde nicht gemacht. 
Gestern musste ich öfter mal Naseschnauben, sowie hab ich auch die "Eigenart" wenn ich konzentriert am Arbeiten bin, dass ich mir ab und zu die NAse zuhalte und dann presse. Das ist kein Schwangerchaftspressen....aber halt etwas Druck. Mein Bruder meinte nun heute zu mir, dass das gefährlich sei. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich nach einer WSR letztes 'Jahr genaue Anweisungen bekommen habe, was ich darf und was nicht...und ich da auch ganz genau aufgepasst habe, ebnen nicht die Nase zu putzen, zu niesen..oder sie auch nur zuzuhalten. Deshlab nur einen kurze Nachfrage hier, ob das alles seine Richtigkeit hat und ich mir da keine Gedanken machen muss. 
Und ne ganz allgemeine Frage, weil man sowas im Internet gar nicht findet. Wie lange würde es dauern, wenn die Kieferhöhle eröffnet wäre bis es dann zu einer Entzündung selbiger mit zu merkenden Symptomen kommen würde? 
Vielen Dank eine Frage stellen zu können :)

mfg

Klaus




Login nur für Mitglieder