Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz verändert Biss!
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.10.2016 - 10:25

Carmen aus ...

Guten Tag,

Ich habe zwei neue Zahnbrücken (Oberkiefer und Unterkiefer gleiche Seite und zeitgleich) bekommen. Danach bekam ich Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Druck im Ohr, Schwindel, Schlafstörungen.....

Mehrmals wurde schon eingeschliffen, leider ohne Erfolg. Wäre ich ihr Patient(dürfen auch gerne mehrere Ärzte antworten) was würden sie tun, um mir zu helfen? Muss einen Schienentherapie eingeleitet werden, um den falschen Biss zu "entkommen". Ich habe noch einen Abdruck von OK und UK, wo diese Probleme noch nicht vorhanden waren.

Dank im Voraus!

Carmen



Hallo Carmen,

auch in der Zahnheilkunde kommt man mit Logik weiter. Vor der Brückenversorgung hatten Sie keine Probleme, mit den Bücken schon. Also sind die Brücken die Ursache. Der Behandler war nicht in der Lage die Brücken im richtigen Zusammebiss (Okklusion) fertigen zu lassen. Schienen sind in dieser Situation Nonsens. Mindestens eine Brücke, möglicherweise auch beide, muss und müssen entfernt werden und nach entsprechender Vorbereitung (möglicherweise auch wie von Kllg. Püllen empfohlen mit Kunststofflangzeitprovisorien) neu gefertigt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr Behandler das nach dem ersten Disaster kann.

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg



Login nur für Mitglieder