Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke zu niedrig
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.08.2016 - 11:27

Gabi aus ...

Guten Tag,

Wegen CMD läuft bei mir gerade eine Schienentherapie mit der ich mich sehr gut fühle. Laut meinem Zahnarzt ist meine neue Brücke im Unterkiefer( 18 Monate und von einem anderen Arzt gemacht) zu niedrig. Kann ich auf eine neue Brücke bestehen, da die Brücke noch keine 2 Jahre ist? Und wielange soll ich meine CMD Schiene tragen, bevor ich die Brücken erneuern lasse?

Danke für ihre Meinung(en).

LG

Gabi


Hallo, Sie haben recht: der zahnarzt hat in der 2 jahres frist die möglichkeit zum nachbessern. wenn die brücke definitiv zu flach ist, dann sollte dies korrigiert werden.am besten - wie mit der Schiene getestet- in mund die "alte" brücke temporär aufbauen und erst bei beschwerdenfreiheit endgültig versorgen. Gutes gelingen und gruss aus bad mergentheim! dr. spaeth msc msc

zuletzt geändert: 05.08.2016 - 20:11


Sehr geehrte Gabi,

das mit der Garantie ist in Ihrem Fall so eine Sache: es wird schwierig werden, den objektiven Nachweis zu führen, daß die Brücke anfangs "wirklich" zu niedrig war (dann würde die Garantie uU greifen); zwischenzeitlich wurde eine Aufbißschienebehandlung durchgeführt, was durchaus zu einer Bißlagenveränderung führen kann.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder