Sie sind im Forum: Allgemein
Allgemeine Fragen und Themen zur Zahnmedizin. Wir beantworten Ihnen hier Ihre Fragen.

Thema: Zahn gezogen immer noch Schmerzen

Anzahl der Beiträge: 2

Zahn gezogen immer noch Schmerzen

erstellt:30.12.2015 - 11:32
Verfasst von

daimio
Meissen/Weinböhla

Hallo, mein ehemaliger Zahnarzt hat meine Zahnhälse unter der Brücke mit Kunststoff zugeschmiert. Das war das Paradies für Bakterien. Ich bekam vorigen Montag Antibiotikum vom Kieferchirurgen und sollte mich Nachmittag bei meinem neuen Zahnarzt vorstellen. Er bohrte durch die Brücke und meinte das wir den Zahn noch retten könnten. Ich hatte von Anfang an daran gezweifelt,  denn unter der Brücke und auch beim Bohren hat es schon stark gerochen. Er zog den Nerv und spülte den Zahn und schmierte ihn wieder zu. Betäubung lies nach und die Schmerzen wurden unerträglich. Vorige Woche ging ich noch mal zu ihm und er spülte wieder die Wurzel und schmierte den Zahn zu. Die Schmerzen wurden unerträglicher, also fuhr ich Samstag in due Uniklinik und sie spülte bloß wieder die Wurzel. Vorgestern ging ich zum Zahnarzt und bat ihn, dass er die Brücke doch bitte runter nehmen, da ich Karies unter der Brücke vermute. Er tat es und seine Antwort war, dass das Antibiotika nicht wirken kann, weil der Zahn komplett vom Karies befallen ist. Ich bat ihn, den Zahn endlich zu ziehen. Das hat er nach zwanzig Minuten geschafft. Weil der Zahn solange nun drin war, hatte sich an der Wurzelspitze und drumherum alles entzündet. Folgende Fragen habe ich an Sie: Das Antibiotika Unacid 375 mg nehme ich seit voriger Woche Di ein und morgen abend nehme ich die letzte Tablette. Ich bin ständig am Kühlen und muss ständig Ibuprofen 400 einnehmen,  damit ich mal eine halbe Stunde schmerzfrei bin. Nach dem Ziehen des Zahnes habe ich ständig ein Brennen im Mund, ist das Normal? Wie lange dauert duese Entzündung ubd Schmerzen noch an? Uch danke Ihnen für Ihre Antworten. MfG 

Re: Zahn gezogen immer noch Schmerzen

31.12.2015 - 01:01
Verfasst von

Isabelle
...

Hallo, ich kann nur als Patientin antworten. Hab das aber selbst durch. Durch die starke Entzündung dauert der Heilungsprozess an. Wichtig ist, dass das Koagel noch vorhanden ist. Wennes eher schlimmer als besser wird, bitte noch mal zum Doc. Unterstützung bei der Wundheilung bringt Arnica D6. Gute Besserung und liebe Grüße Isabelle
Re: Zahn gezogen immer noch Schmerzen

erstellt:31.12.2015 - 10:22
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Roos MSc
73765 Neuhausen

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Guten Tag,

So wie es sich anhört und nach der Vorgeschichte,sollte die Wunde gesäubert und mit schmerzstillenden und antibiotischen Substanzen tamponiert werden. Das sollte jeder Zahnarzt leisten können. 

Gute Besserung wünscht

R. Roos

einen Moment bitte.