Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.10.2016 - 20:45

Thomas aus Heilbronn

Hallo sehr geehrte Ärzte, Ich benötige einen Rat. Ich hatte vor ca. 8 Wochen eine sogenannte Wurzelbehandlung an einem Eckzahn im Oberkiefer rechts. Der Zahn wurde zweimal gereinigt, beim dritten Arztbesuch verschlossen. Alles ist gut verlaufen, auchdas röntgenbild ist bestens. Allerdings hatte ich kurz danach einen leichten "Druck" am Zahn. Manchmal pochte er auch. Aber immer in der Krone des Zahnes nicht an der Wurzel. Es wird seither immer besser. D.h. zeitweise Pochen ist so gut wie verschwunden-nur die gelegentliche Empfindlichkeit des Zahnes ist noch da - wenn auch schon viel schwächer. Ich schlug meinem Arzt vor, den Zahn nochmals zu öffnen und zu reinigen. Er meinte aber, ich sollte meinem Zahn und meinem Körper noch etwas Zeit geben. Und wenn überhaupt, dann wäre eine nochmalige Öffnung nicht sinnvoll. Dann würde er mich zu einem Chirurgen überweisen, der die Wurzel von oben behandelt. Wie ist Ihr Tipp? Ich habe keine Schmerzen, nur Empfindlichkeiten. Ist es wirklich sinnvoll noch zu warten? Und dann nur zum Chirurgen? Vielen Dank

erstellt: 19.10.2016 - 09:13

Gabi aus ...

Hallo Thomas,

Gleich vorweg, ich bin keine Ärztin aber ich hatte das gleiche Problem.

Wenn  Druck und Schmerzen nachlassen, würde ich das als gute Zeichen verstehen. Dein Zahn hat einiges durchgemacht und all die feinen Nerven brauchen nun Zeit um sich zu regenerieren. Bei mir hat das ca. ein halbes Jahr gedauert, bis es dann deutlich besser wurde. Ich bin jetzt froh, dass ich meinem Zahn diese Zeit gegeben habe und hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten.

Ich hoffe, dass auch Zahnärzte dazu ihre Meinung sagen und wünsche dir alles Gute!

Gabi




Login nur für Mitglieder