Sie sind im Forum: Allgemein
Allgemeine Fragen und Themen zur Zahnmedizin. Wir beantworten Ihnen hier Ihre Fragen.

Thema: Wunde nach Zahn ziehen

Anzahl der Beiträge: 2

Wunde nach Zahn ziehen

erstellt:24.12.2015 - 23:58
Verfasst von

Isabelle
Hameln

Eingeloggt als Mini-Ninchen@gmx.de Zahnarzt-Sprechstunde Patient_54363 aus Hameln seit 02.08.2014 Wunde nach Zahnextraktion Liebe Ärzte, mir wurde heute im Notdienst der hintere, rechte Backenzahn im Unterkiefer entfernt. die Entfernung war etwas komplizierter, ein Teil der Wurzel musste nachträglich noch entfernt werden und unter dem Zahn saß eine kleine Eiterblase die mit ausgekratzt wurde. Der Zahnarzt war von alter Schule, ich bekam keine Tamponade zum Draufbeißen. Inzwischen ist die Blutung aber soweit zum Stillstand gekommen, soweit ich das sehe. Allerdings habe ich Angst, denn der Arzt meinte, dass gerade eine Wunde hinten im Unterkiefer öfter Probleme machen könnte. Als die Betäubung raus war, musste ich eine Ibuprofen gegen den Wundschmerz nehmen, tat wirklich weh. Ich nehme zusätzlich Arnika, und seit gestern Clindasol 300mg 3x1 (der Zahn sollte eigentlich im Januar raus). Das Ab muss ich ja jetzt zu Ende nehmen. Hilft das, einer Infektion vorzubeugen? Was kann ich noch machen? Beim ziehen wurde der Zahn davor etwas beschädigt, dort war ein Stückchen abgebrochen, was gestern geflickt wurde. Das Geflickte ist nun wieder weg, und es ist noch tiefer weiter was abgebrochen. Wann kann ich das denn wieder flicken lassen? Ich habe Angst, dass dort nun auch noch was nach kommt. Mit freundlichen Grüßen Isabelle
Re: Wunde nach Zahn ziehen

erstellt:28.12.2015 - 19:58
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Püllen MMSc
63263 Neu-Isenburg

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Sehr geehrte Isabelle,

das AB zu Ende nehmen. Den Vorderzahn Anfang Januar definitiv versorgen lassen; es wäre unwahrscheinlich, daß dieser in den nächsten Tagen komplett "in Schutt&Asche" zerfällt.

Dr. Frank Püllen, MSc,MSc, Neu-Isenburg

Re: Wunde nach Zahn ziehen

29.12.2015 - 23:18
Verfasst von

Isabelle
...

Hallo, den Zahn musste ich schon am nächsten Tag versorgen lassen. Ich bin immernoch leicht angeschwollen, ist das normal? Die Wundheilung verläuft laut Zahnarzt normal. Ich habe ab und an einen ziehenden Schmerz im Muskel, könnte das ein Nervenschmerz sein? Lg isabelle
einen Moment bitte.