Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Weisheitszähne
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.08.2016 - 10:32

unbekannter Autor aus ...

Hallo, letztes Jahr um diese Zeit wurde mir der rechte obere Weisheitszahn gezogen, die Wurzel wurde nicht entfernt. Seitdem habe ich Magen-Darm Probleme. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Hallo,

bei einer Zahnentfernung die Wurzel zu belassen ist eine Bankrotterklärung des Behandlers. Nach dem Meridiansystem der Zähne hat der rechte obere Weisheitszahn unter anderem eine Beziehung zum Zwölffingerdarm. Aber schauen Sie selbst nach.

Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Die biologische Zahnheilkunde
    In einer Zeit, da das Attribut „biologisch” ziemlich inflationär zur Aufhübschung mittelmäßiger Produkte missbraucht wird, erscheint dieser Begriff oft mit einigem Recht als zwielichtig. Es gibt sie aber noch, die guten und richtigen Dinge und die, in deren Zusammenhang der Begriff biologisch genau das bezeichnet, was drin ist. Weiterlesen:http://www.praxis-littinski.de/leistungen/biologische-zahnheilkunde.html
  • Die menschlichen Zähne und ihr Einfluss auf unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Das Zahnmeridiansystem!!!
    Es ist sehr stark zu vermuten, dass jeder Mensch, der gesundheitliche Einbußen erleidet, froh wäre, wenn er den Grund für sein Unwohlsein erfahren könnte und wie ihm dann geholfen werden könnte. Auch die Schulmedizin ist in der Diagnostik schon ziemlich weit gekommen. Eine wichtige Region des Einflusses auf unsere Gesundheit, die unserer Zähne und Zahnpositionen, wird jedoch noch viel zu wenig beachtet oder wahrgenommen. Unser ganzer Körper ist von Meridianen (Energiebahnen) überzogen, die auf diese Weise Organe, Knochen, Gelenke und Körperareale verbinden und als kleine Nervengefäßbündel (sog. Schaltpunkte gleich Akupunkturpunkte) in der Haut in Erscheinung treten. Bekannt wurden diese Meridiane und Punkte durch die Akupunktur der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Die Schulmedizin konnte diese Tatsache mit wissenschaftlichen Methoden (z. B. Injektion radioaktiv markierter Substanzen) nachweisen. Alle diese Meridiane, die (s.o.) Körperareale verbinden, sind mit bestimmten Zähnen oder Zahngruppen verbunden. Auch wenn in diesen Zahnpositionen die Zähne längst verloren gegangen sind, bleiben diese Areale in den Meridianen. Weiterlesen über obigen Link!


erstellt: 10.08.2016 - 16:30

unbekannter Autor aus ...

Vielen Dank für Ihre Antwort.ist es denn möglich die Wurzel im Nachhinein noch zu entfernen? Die Begründung des Zahnarztes war "man könne den Kiefer unmöglich noch weiter aufschneiden um an die Wurzel zu gelangen"



Login nur für Mitglieder