Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
TP sitzt zu tief
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.03.2016 - 11:57

Biene aus ...

Hallo,

kann man eine OK TP ( rechts sind 3 Implantate+der letzte Backenzahn - links sind 1 Implantat/Eckzahn+die 2 letzten Backenzähne) höher setzen.

Jetzt sind die Zähne viel zu weit unten und zwischen TP und Zahnfleisch kommt Luft und auch die Flüssigkeit durch.

Und es sieht schrecklich aus, wie Hasenzähne, lachen geht garnicht und reden möchte ich auch nicht damit.

Ich hoffe man kann das ändern oder geht da nur eine neu angefertigte?

Das Provisorium sah klasse aus und saß auch viel höher und genauso hatte ich gesagt, soll die TP aussehen. :(


Sehr geehrte Biene,

der "Spalt" zwischen TP und Kiefer ist relativ einfach zu schließen, indem entsprechend Material zusätzlich aufgetragen wird. Die "zu langen Zähne": das ist schwieriger, weil vermutlich die komplette Zahnaufstellung neu gemacht werden muß. Am besten, Sie besprechen dies detailliert mit Zahnarzt UND Zahntechniker zusammen. Wurde dies bei der Anprobe nicht festgestllt?

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder