Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
schwarzes Zahnflesich nach Bindegewebstranplantation
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.10.2015 - 17:27

Lisa aus 55595

Hallo!

Ich hatte

vor viereinhalb Tagen eine Bindegewebstransplantation im Oberkiefer, da das Zahnfleisch über meinem Implantat zu dünn war. Die OP war sehr anstrengend und mein Zahnarzt musste nach eigener Aussage wohl ziemlich Kraft anwenden, um das Bindegewebe aus dem Gaumen vorne zu transplantieren.

Das Zahnfleisch im Wundbereich war von Anfang an sehr dunkelrot, heute habe ich allerdings das Gefühl es ist schon fast schwarz und habe große Angst, dass das so bleibt. Schmerzmittel muss ich auch immer noch nehmen, da beide Wunden sonst noch zu stark Schmerzen. Die Schwellung ist aber schon deutlich zurückgegangen.

Am Tag nach der OP hat der Arzt die Wunde gesehen und gesagt, dass alles gut aussehe. In zwei Tagen sollten eigentlich die Fäden gezogen werden.Im Moment habe ich aber nicht das Gefühl, als ob irgendetwas heilt.

Vielen dank für eine schnelle Antwort.

LG




Login nur für Mitglieder