Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schlotterkamm
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.09.2016 - 19:17

Franz aus NRW

Sehr geehrtes Expertenteam.

Ich habe im OK eine  beidseitige Freiendsituation ab Zahn 13/23. Ein LZP trage ich derzeit nicht, da das bisherige LZP (Klammerprovisorium) seit der letzten Unterfütterung vor ca. 3 Monaten überhaupt nicht mehr passt.

Eine Teleskopprothese im OK möchte ich nicht, da ich bereits sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Implantate kann ich mir derzeit aus finanziellen Gründen nicht leisten. Es ist aber eine Versorgung mit einer Valplast-Prothese geplant.

Leider habe ich jetzt immer häufiger Zahnfleischentzündungen in Regio 16/17. Mein Hauszahnarzt ist der Meinung dieses käme durch den dortigen Schlotterkamm, welcher umgehend beseitigt werden sollte damit die Entzündungen endlich aufhören. Putztechnisch hat mein ZA nichts zu beanstanden, es ist seiner Meinung nach alles bestens. Woher die häufigen Entzündungen kommen, ist ihm derzeit unklar. Er vermutet das ich mir beim Essen unbemerkt ins Zahnfleisch gebissen habe.

Mich würde jetzt folgendes interessieren:

Muss ein Schlotterkamm tatsächlich umgehend beseitigt werden oder kann ich damit warten, bis ich die Freiendsituation mit Implantaten versorgen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

 

 




Login nur für Mitglieder