Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Schließung der Zahnlücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.03.2016 - 11:47

Mari aus Berlin

Guten Tag,

 

ich bin 20 Jahre alt und ich bin am überlegen, mir meine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen schließen zu lassen. Diese besitzt eine breite von ca. 5 mm und liegt aufgrund nicht angelegter Schneidezähne vor.

Dies ist eine aktuelle Röntgenaufnahme zur Einschätzung der Situation.

http://www.fotos-hochladen.net/view/marilueckeaqzfr5c32u.jpg

Ich wollte mir hier erste Ratschläge und Möglichkeiten zur schließung holen, bevor ich mit einem Arzt spreche.  Auch wäre eine grobe Angabe zur Behandlungsdauer und die ungefähren Kosten inreressant.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Mari


erstellt: 21.03.2016 - 21:15

unbekannter Autor aus ...

Guten Tag,

Prinzipiell gibt es zwei Optionen, die Situation zu lösen:

1. die Eröffnung der Lücke der seitlichen Schneidezähne unter Schluss der Lücke zwischen den mittleren Schneidezähnen mittels Kieferorthopädie. Die seitlichen Schneidezähne können durch Implantate oder durch Klebebrücken ersetzt werden, je nach anatomischer Gegebenheit nach Abschluss der KfO-Behandlung. Die Kosten für die kieferothopädische Behandlung kann ich nicht abschätzen, die Implantatversorgung wird je nach Aufwand zwischen 5000 und 7000 Euro betragen ( alles inclusive). Die Entfernung der Weisheitszähne ist unumgänglich.

2. Kompletter Schluss der Lücken allein durch kieferorthopädische Maßnahmen. Dabei stehen am Ende die Eckzähne auf der Position der seitlichen Schneidezähne  und sollten aus ästhetischen Gründen durch keramische Veneers umgestaltet werden. Die Kosten hierfür liegen exclusive der KfO- Therapie bei ca. 2000.- Euro.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder