Sie sind im Forum: Implantologie
Bei Zahnverlust können Zahnimplantate Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema: Reinigung von Implantaten

Anzahl der Beiträge: 1

Reinigung von Implantaten

06.01.2012 - 16:54
Verfasst von

Peter
Dresden

Ich habe seit 14 Tagen meine  Implantate und bin total happy ! Endlich wieder richtig mit Genuss essen und lachen ohne den Mund krampfhaft zu zu lassen.
Nun mein Problem.Ich reinige mein neuen "Zähne" täglich gründlich mit Zahngel , leider bin ich ein starker Raucher und trinke viel Kaffee. Wie kann ich den jetzigen Farbzustand meiner Implante erhalten ohne das sie wieder dunkel und braun werden ??
Vielen Dank im Vorraus

Peter
Re: Reinigung von Implantaten

erstellt:08.01.2012 - 19:36
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Püllen MMSc
63263 Neu-Isenburg

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Sehr geehrter Peter,
die Implantate verfärben sich nicht- höchstens die Suprakonstruktion! Implantate werden genauso wie eigene Zähne gereinigt; wichtig sind besonders die Zahnzwischenräume. Daß sich im Laufe der Zeit Nikotin-/Kaffee-/Tee-Verfärbungen ablagern ist unvermeidbar. Mit einer PZR bekommt man das weg.
Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg
einen Moment bitte.