Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Perforation des Zahn nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.01.2016 - 22:43

Lana aus Stuttgart

Hallo zusammen,

der 45er Zahn machte mir nach einer Kunstofffuellung Probleme. Nachdem durch ein Antibiotikum keine Besserung eintrat, wurde eine Wurzelbahndlung durchgefuehrt. Nach 7Tagen wurde das Medikament gewechselt, danach traten erneute Schmerzen auf. Eine erneute Untersuchung und ein erneutes Roentgenbild haben gezeigt, dass der Zahn an der Aussenseite perforiert ist. Perforation geht ca 1,5 bis 2mm in den Knochen. Rat des ZA ist es den Zahn ziehen zu lassen. Meine Frage gibt es eine Alternative zum Zahn ziehen ? Kann die Perforation gefuellt oder abgedichtet werden? Ist das Zement MTA eine Moeglichkeit?

Falls der Zahn doch gezogen werden muss, was ist hier die Alternative, Krone oder Bruecke?

Besten Dank fuer die Hilfe

Gruesse Lana


Hallo Lana,

ja, MTA wüäre eine Möglichkeit, aber lassen sie das lieber.

Hallo Lana,

das Antibiotikum war blanker Unsinn, die Wurzelbehandlung ging gründlich in die Hose. Ja, MTA wäre eine Möglichkeit, aber lassen sie das lieber. Der Zahn ist schon kaputttherapiert. Zahn raus und Implantat rein ist mein Rat. Überlegen sie aber noch einmal gründlich wo sie das machen lassen wollen.

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg

 

 

 

 

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:




Login nur für Mitglieder