Sie sind im Forum: Zahnersatz
Aus unterschiedlichen Gründen kann ein Zahnersatz erforderlich werden. Schreiben Sie hier im Forum, wenn Sie Fragen haben.

Thema: Neuer Stiftzahn

Anzahl der Beiträge: 2

Neuer Stiftzahn

erstellt:28.11.2010 - 04:17
Verfasst von

lasa
Osnabrück

Hatte vor ca. 8 Wochen starke Schmerzen bei Wärme an einem Zahn, der mit einer Krone versehen war. Daraufhin hat der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung durch die Krone durchgeführt. Ca. 1 Woche danach brach die Krone nebst Zahn ab. Dann bekam ich einen Stiftzahn.
Muß vorher noch sagen, daß auf diese Krone eine herausnehmbare Prothese( woran einige fehlende Zähne befestigt sind ) übergestülpt wird. Die Krone selbst ist aus Gold und wird durch die herausnehmbare Prothese verdeckt. Nun habe ich manchmal Schmerzen. Die Schmerzen sind nicht da, wenn ich die Prothese abnehme. Außerdem habe ich starken Mundgeruch, der ganz sicher von diesem Zahn herrührt . Putze nach jeder Mahnzeit gründlich die Zähne und spüle nun zwischendurch ständig mit Mundwasser.

Was muß jetzt passieren? Kann denn die noch vorhandene Wurzel noch gerettet werden. Wenn nicht, kann der Zahnarzt die Wurzel ziehen oder besser ein Chirurg?
Eine andere Frage ist - wie bekomme ich meine herausnehmbare Brücke wieder fest?
Da ich sehr große Angst vor dem Zahnarzt habe, möchte ich kein Implantat. Bin total verzweifelt.Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Re: Neuer Stiftzahn

erstellt:30.11.2010 - 20:40
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Carl M.Sc.
52349 Düren

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Sehr geehrte/r lasa

aus der Ferne kann man Ihre Fragen leider nicht beantworten. Dafür ist eine Untersuchung mit einigen Tests und eventuellen Röntgenuntersuchungen nötig. Suchen Sie ihren Zahnarzt auf. Er wird Ihnen das günstigste Vorgehen erklären.

Liebe Grüße

Dr. Christoph Carl M.Sc., Düren
Re: Neuer Stiftzahn

12.12.2010 - 19:01
Verfasst von

unbekannter Autor

Der Zahnarzt hat den Zahn geröntgt und gesagt, daß der Zahn vollkommen in Ordnung ist. Habe allerdings immer wenn ich seitlich an den Zahn komme einen leichten Schmerz. Der Zahnarzt sagte, daß dieser leichte Schmerz wohl durch den Stift im Zahn verursacht wird.Kann es sein, daß vielleicht ein anderes Material für den Stift hätte verwendet werden können? Und könnte man diesen Stift dann evtl. noch austauschen? Da der Schmerz sehr gering ist - und zwar nur beim Abtasten mit der Zunge entsteht - könnte ich notfalls damit leben. Beim Essen habe ich keine Schmerzen.

Allerdings hat sich an dem Zahnfleisch eine "Zahntasche" gebildet . Diese verursacht Mundgeruch. Spüle jetzt fast stündlich meinen Mund mit Mundwasser nach dem Zähneputzen, da ich mich sonst nicht traue, mich anderen Leuten zu nähern.
Gibt es einen Weg, dieses unangenehmen Mundgeruch wieder loszuwerden?
einen Moment bitte.