Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Nachbersserung bei Zahnersatz!
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.08.2016 - 17:41

Susi aus ...

Hallo,

Mein Zahnersatz (3 gliedrige Brücke Oberkiefer) erzeugt durchgehend eine leichte Spannung. Fühlt sich an, als hätte ich mir was eingebissen, was aber nicht der Fall ist. Es wurde schon beschliffen und  einiges mehr probiert. Leider alles ohne Erfolg. Das Problem liegst am ersten Pfeilerzahn und anschließendem Zwischenglied. Ein leichter Druck auf diese Stelle und die Spannung wird stärker. Auch scheint mir der Kronenrand zu lang und reizt ständig das Zahnfleisch.  Mein Verdacht: Der Fehler liegt an der Verblockung der Brücke und zu langen Kronenrändern. Schon mit dem Provisorium hatte ich leichte Probleme. Trotzdem ich den Arzt darauf hingewiesen habe, wurde der Abdruck für die endgültige Brücke genommen. Muss ich die Brücke so annehmen, oder darf ich auf eine Neuanfertigung bestehen? Wielange darf ein Zahnarzt an einer Brücke Veränderungen vornehmen? Könnte man einen Verblockungsfehler überhaupt korrigieren?

Schönen Abend!

Susi




Login nur für Mitglieder