Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Kieferverspannung wegen falsch angepassten Zahnersatz !
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.10.2016 - 20:50

Gabi aus Salzburg

Guten Abend,

Meine neue Zahnbrücke im Oberkiefer bereitete mir von Anfang an Schmerzen im Kieferbereich. Nach über 16 Monaten wurde mir ein neues Provisorium gemacht und meine Beschwerden klingen schön langsam ab. Einer neuen Anfertigung der Brücke wurde ebenfalls schon zugestimmt. Soll ich mit dieser Arbeit noch zuwarten bis sich meine Verspannungen im Kiefer gänzlich aufgelöst haben (wenn ja, wielange könnte das ca. dauern), oder kann ich sofort einen neuen Abdruck für die Brücke machen lassen? 

LG

Gabi


Guten Tag, Nach 16 Monaten sollte eine definitive Versorgung angefertigt werden, um Zahnschäden zu vermeiden. Für die erste Zeit nach der Eingliederung kann Ihr Zahnarzt die Brücke provisorisch befestigen und einige Wochen abwarten, ob die Beschwerden beseitigt sind. Danach wird die Brücke definitiv eingesetzt. Viel Erfolg wünscht R. Roos


Login nur für Mitglieder