Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung erneuter Druckschmerz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.03.2012 - 22:46

Heike aus ...

Guten Abend,
ich bekam vor 3 Wochen Zahnschmerzen am 47er Zahn unter einer Krone, da der Nerv durch freiliegende Zahnhälse auf Dauer zu stark gereitzt wurde. Ein kleiner dunkler Fleck an der Wurzelspitze, also Entzündung. war erkennbar. Der Nerv wurde entfernt. Über Nacht hatte ich schrecklichste Zahnschmerzen.
Am nächsten Tag übernahm der Endodontologe der Praxis die Behanldung und fand unter dem Mikroskop einen weiteren Nervenkanal - alles wurde nochmal gereinigt und gespült und provisorisch verschlossen. Der Zahn war noch empfindlich, aber keine heftigen 'Schmerzen mehr. Er erwähnte, dass keine Entzündung vom Zahn in den Kiefer übergegangen ist.
3 Tage später wurde der Zahn noch mal gereinigt. Es musste während der Behandlung nachgespritzt werden, da ich immer wieder Schmerzen  bei der Reinigung spürte und ohne Vorankündigung wurde in der gleichen Sitztung endgültig abgefüllt.
Der Zahn ist seitdem  (als nach über 14 Tagen) immer noch klopfempfindlich, bissempfindlich. Ich habe das Gefühl, dass der Zahn von Tag zu Tag mehr drückt und etwas höher "gewachsen". Als Laie würde ich vermüten, die Entzündung im Kiefer ist doch / noch da....
1) Wurde der Zahn zu zeitig gefüllt?
2. Was hat mir dann der andere Zahnarzt  für einen dunklen Fleck auf dem Röntgenbild gezeigt, wenn das keine Entzündung gewesen sein soll?
3) Hätte die Entzündung im Kiefer, die nur der erste ZA erwähnte behandelt werden müssen?
3) Könnten jetzt Antibiotika helfen und die Entz. vollständig beseitigen? (meine wichtigste Frage)
4) Muss nach dieser teuren Behandlung (Eigenanteil ca. 400 Euro) jetzt noch eine evtl.Revision von mir gezahlt werden?
Ich habe eine DVT-Aufnahme, die 3 Tage nach endgültiger Wurzelfüllung gemacht wurde. Den Bericht dazu habe ich gestern bekommen. Auch dort steht was von Aufhellungen und Ostitis an diesem Zahn.....
Ich bin verunsichert.... Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Heike
P.S. Habe morgen einen Termin beim ZA, leider ist der Endodontologe erst in einigen Tagen wieder in der Praxis.



Login nur für Mitglieder