Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Lockere Teleskopprothese durch Entfernung der Druckstelle
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.06.2016 - 05:51

Elke aus Wiesbaden

Ich habe seit 4Wochen im Oberkiefer und Unterkiefer eine Teleskopprothese. Im Oberkiefer wurden die 6 Frontzaehne bis zum Eckzahn einschließlich abgeschliffen.hinter den Eckzaehnen waren keine Zähne mehr.(Freiendsituation).Nach der Entfernung einer Druckstelle kommt nun ständig Essen unter die Prothese und,sie bewegt sich beim Essen stark. Durch die fehlende Haftung kaue ich auch ständig darauf herum. Was muss nun getan werden. Unten wurde einmal nachgebessert,und diese Prothese sitzt.Ich habe den Zahnarzt schon drauf angesprochen und er ist etwas,erschrocken,dass die Prothese nach dem Abschleifen Halt verloren hat.


Hallo Elke,

Sie haben 6 telekopierte Zähne. Es verwundert, dass diese Prothese zu locker sitzt. Zu vermuten wäre eher eine zu straffe Passung. Ich glaube, dass prothetisch noch einmal zurückgegangen werden muss.D. h., die Sekundärteleskope müssen einzeln auf die Primärteleskope gesetzt werden, um dann noch einmal abzuformen usw.. Alles andere bleibt Stückwerk.

Grüße aus Magdeburg

Rainer Littinski

 


erstellt: 09.06.2016 - 14:02

unbekannter Autor aus ...

Ich wollte nur noch einmal erwähnen, dassdie Prothese erst seit dem Abschleifen eindeutig an dieser Stelle Luft zieht. .die Teleskop sitzen recht fest und ich bekomme sie am Besten runter wenn ich vorher mit Wasser spüle. Ich wusste nicht ,dass man eine solche Stelle noch mal ”reparieren kann. Vielen Dank fuer die Auskünfte

erstellt: 09.06.2016 - 14:04

unbekannter Autor aus ...

Ach vielleicht ist das auch wichtig ,die Teleskop sind aus Gold angefertigt


Login nur für Mitglieder