Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zirkonoxidkrone über Implantat schließt nicht am Zahnfleischrand ab
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.05.2016 - 16:54

Ellen aus Bayern

Habe über drei Implantaten linke seite Unterkiefer eine Überkronung mit Zinkonoxidkrone (Brückenkonstruktion) die jedoch gleich nach Einsetzung nicht mit dem Zanfleischrand abschließt. Hatte ich erst nach 3 Tagen der Einsetzung gesehen. Hatte mich für Zirkonoxid entschieden wegen der Passgenauigkeit! 

 

 


Sehr geehrte Ellen,

das Material -egal welches!- entscheidet nicht über die Güte einer Arbeit. Wenn die Konstruktion in der korrekten Endposition sitzt und der Übergang von Krone zum Implantataufbauteil etwas sichtbar ist, wäre das nicht unbedingt ein Problem, zumal man das "in der täglichen Praxis" idR nicht sieht. Anders sieht es aus, wenn die Endposition nicht erreicht ist; dann waren vermutlich auch größere Biß-Einschleifarbeiten erforderlich. 

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder