Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkrone drückt zu tief ins Zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.04.2016 - 16:15

Maria aus ...

Hallo,

Meine Zahnkrone drückt zu sehr ins Zahnfleisch . Ich warte schon Monate auf Besserung, leider vergebens. Dieser Druck ist nie ganz weg, mal weniger dann wieder mehr.  Das Zahnfleisch blutet nicht, es ist einfach nur dieser unangenehme Druck. Mein Zahnarzt kann meine Beschwerden nicht verstehen, da am Zahnfleisch nichts zu sehen ist. Würde man an einem Röntgenbild sehen, ob der Kronenrand zu tief liegt? Könnte man den Kronenrand verkürzen oder hilft dann nur eine Neuanfertigung?

Danke für die Antwort und liebe Grüsse!

Maria

 


Guten Morgen Maria,

wenn der Kronenrand wirklich zu tief liegt (näher als 2mm am Knochen) hilft nur eine chirurgische Kronenverlängerung. Eine Neuanfertigung würde wahrscheinlich nicht helfen, da beim nachpräparieren der Kronenrand eher noch tiefer gelegt wird.

Besprechen Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem Zahnarzt, eine Besserung von allein ist nach der langen Zeit eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße aus Hamburg,

 

Christian Buhtz



Login nur für Mitglieder